Fragen? Antworten. - Ammenmärchen...
Mundgeruch wird vom Magen verursacht!
Ammenmärchen von Dr NRG

Wenn Euch jemand mit Munderuch sagt dass er Magenprobleme hat, kann das durchaus sein, aber der Geruch aus seinem Mund entsteht nicht durch die Magenprobleme oder schlechte Mundhygiene.

Die eigentliche Quelle für Mundgeruch sind Bakterien, die im hinteren Bereich der Zunge, im Rachen und manchmal auch auf den Rachenmandeln leben – so noch vorhanden – (und manchmal weiße, kleine übel riechende Kügelchen (Mandelsteine) bilden) . Deshalb kann sich Ihre Zunge verändern: von rosa in eine weißliche Farbe.
Niemand weiß, wie der unglückliche Mythos – Mundgeruch wird vom Magen verursacht – zustande gekommen ist.

Quelle: Mundgeruch : Ursachen, Symptome und Tatsachen

Schicke uns auch Dein Märchen


Video des Tages
Ammenmärchen zum Thema:
Ähnliche Fragen zum Thema: