Fragen? Antworten. - Ammenmärchen...
Kolumbus entdeckte Amerika
Ammenmärchen von USer

In 1492 Columbus sailed the ocean blue.

Knapp 500 Jahre vor ihm taten das aber schon die Wikinger. Und Amerigo Vespucci war es, der Amerika als Kontinent erkannte und ihm seinen Namen verlieh. Und schließlich sei nicht zu vergessen, dass wir heute in der Regel nicht mehr die Ansicht vertreten, der Europäer sei der einzige anerkannte Mensch und die Geschichtschreibung beginne mit der Einmischung des Papsttums.

Jahrtausende vor Christus betraten die ersten Menschen den Kontinent und somit sind die "indianischen" Ureinwohner die wahren Entdecker Amerikas.

Quelle: diverse, u.a. Atlas zur Geschichte (Brockhaus Verlag)

Schicke uns auch Dein Märchen


Video des Tages
Ammenmärchen zum Thema:
Ähnliche Fragen zum Thema: